Mit einem 4:2-Heimsieg über den Bonner SC feierte die U14 am Sonntag, 16. September, ihren zweiten Sieg im Rahmen des U14-Nachwuchs Cup.
Die Alemannia präsentierte sich im zweiten Heimspiel in Folge in guter Form, verpasste es aber zunächst aus ihrer Überlegenheit das nötige Kapital zu schlagen. Nach torloser erster Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Parkhaus am Tivoli im zweiten Spielabschnitt sechs Tore. Stürmer Dogukan Türkmen eröffnete mit einem Doppelschlag den Torreigen (50. & 56.) – 2:0. Die Gäste aus Bonn verkürzten allerdings nur wenige Minuten später durch Luca Stupan auf 2:1 (63.), ehe wieder Türkmen zur Stelle war und das 3:1 für die Schwarz-Gelben markierte (67.). Obwohl nur noch drei Minuten zu spielen waren, machten die Tivoli-Kicker den Gegner durch eigene Fehler wieder stark. Erneut brachte Stupan die Bonner mit seinem zweiten Tor wieder ran und sorgte so noch einmal für Spannung. Diese sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn Türkmen machte im Gegenzug seinem vierten Torerfolg an diesem Tag den Sieg perfekt – 4:2 (69.).
„Wir waren spielerisch und auch von unserer Einsatzbereitschaft von Beginn an überlegen, haben es in der ersten Halbzeit allerdings nicht geschafft unsere vielen Tormöglichkeiten zu nutzen. In der zweiten Hälfte haben wir dann die nötigen Tore gemacht, allerdings auch durch den knappen Spielstand und die taktischen Fehler bei den Gegentoren die Bonner immer wieder ins Spiel zurückgebracht. Wichtig ist, dass wir uns als Team gesteigert haben und eine positive Entwicklung zu erkennen ist“, so das Fazit von Trainer Ruben Hornberger.
Am nächsten Samstag treten die Alemannen dann um 15 Uhr im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen an.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.