Nach der 0:6 Heimniederlage gegen den FC Hennef am vergangenen Wochenende traf die U14 am Samstag, 19. Februar, auf den 1. FC Köln und gewann am Geißbockheim mit 3:2 (1:1).
Die Partie begann mit viel Tempo und Offensivaktionen, wobei die Schwarz-Gelben immer wieder die schnellen Angreifer Christian Tshisumpa und Mevludin Arifi suchten. Bereits in der 13. Minute ging die Alemannia mit 1:0 in Führung. Arifi nutzte einen Angriff und überraschte den Kölner Schlussmann mit einem Distanzschuss aus über 20 Metern, der unhaltbar im Netz landete. Die Führung währte allerdings nur kurz, weil die Gastgeber im Gegenzug einen Fehler im Spielaufbau der Tivoli-Kicker ausnutzten und so zum Ausgleich kamen – 1:1. In der Folge boten beide Teams schönen Offensivfußball, es blieb aber beim Unentschieden zur Halbzeit.
In Unterzahl musste die Alemannia die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte bestreiten, weil Kapitän Kucharzik mit dem falschem Schuhwerk auflief. Diese Überzahlsituation nutzten die Kölner und setzten die Jungs von Trainer Steve Briese immer wieder unter Druck. Der Führungstreffer zum 1:2 für die Domstädter war die logische Folge. Mit der Rückkehr des Kapitäns fanden die Kartoffelkäfer wieder zu alter Stärke. Die Bemühungen der Schwarz-Gelben sollten sich aber erst gegen Ende der Partie auszahlen. Stürmer Christian Tshisumpa sorgte in der letzten Spielminute für den verdienten Ausgleich zum 2:2, ehe Hamza Saghiri in der Nachspielzeit noch den 3:2 Siegtreffer erzielte.
„Die Reaktion unserer Jungs macht uns stolz. Nach der schwachen Leistung am letzten Wochenende war bereits im Training eine deutliche Steigerung zu spüren“, so das Trainerteam nach der Begegnung.
Aufstellung Alemannia:
Winfried Hulsen – Jan Bauchmüller (61. Ingo Evertz), Romano Raets, Michael Uhlemann, Karim Kucharzik – Nick Gerhards, Kadir Kendirci (57. Dominki Hahn), Hamza Saghiri – Marcel Böhnen (67. Karim Sharaf), Christian Thisumpa, Mevludin Arifi
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.