Die U14 der Alemannia konnte am Samstag, 9. Oktober, am 5. Spieltag des C-Junioren Nachwuchs-Cup ihren zweiten Auswärtssieg der Saison feiern. Das Team von Trainer Steve Briese gewann mit 1:2 bei Borussia Mönchengladbach.
Die Zuschauer am Borussia-Park sahen gleich zu Beginn ein temporeiches Spiel und guten Angriffsfußball von beiden Mannschaften. Die Alemannia hatte durch Christian Tshisumpa ihre erste Torchance. Nach einem tollen Pass von Nick Gerhard tauchte er frei vor dem Gladbacher Gehäuse auf, scheiterte jedoch an Torwart Tim Tretbar. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte die U14 sich weitere Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.
Im zweiten Spielabschnitt verschärften die Alemannen das Tempo und pressten die Gladbacher weit in ihre Hälfte und ließen einige Möglichkeiten in Führung zu gehen ungenutzt. In der 44. Minute brachte der zuvor eingewechselte Mohamed Darwish die Fohlen dann mit 1:0 in Führung. Die Schwarz-Gelben zeigten sich unbeeindruckt von der Drangphase der Borussen und beruhigten diese durch geschicktes Passspiel. Nach einer Flanke von Mevludin Arifi erzielte Christian Tshisumpa in der 60. Spielminute den verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss der Partie war es erneut Tshisumpa, der nach einem schönen Solo zum 1:2 für die Alemannia einschieben konnte.
„Es ist ein tolles Gefühl dieses Spiel gedreht zu haben. Wir konnten uns endlich für unsere Entwicklung und gute Trainingsarbeit belohnen“, so Kapitän Karim Kucharzik nach dem zweiten Saisonsieg.
Aufstellung Alemannia:
Göbels (70. Seelig) – Hahn, Uhlemann, Afamefuna, Kucharzik – Kendirci, (30. Arifi), Raets, Gerhards, Saghiri (66. Ioannidis)- Tshisumpa, Sharfa (60. Böhnen)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.