Die U14 konnte am Samstag, 23. Oktober, gegen den Wuppertaler SV mit 7:2 (1:1) gewinnen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren.
In der Anfangsphase der Partie tat sich das Team von Trainer Steve Briese zunächst schwer gegen eine defensiv kompakt stehende Mannschaft aus Wuppertal. Die Alemannia versuchte es deshalb mit langen Bällen auf die beiden Spitzen Tshisumpa und Arifi. Die Wuppertaler nutzten einen schnell vorgetragenen Konter in der 14. Spielminute zum 0:1 durch Can Cila. Die Schwarz-gelben kamen nur schwer in Tritt und liefen immer wieder ins Abseits. Christian Tshisumpa konnte den Torhüter der Gäste erst kurz vor der Halbzeitpause mit einem Beinschuss aus spitzem Winkel bezwingen und den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Die zweite Spielhälfte wurde dann von den jungen Alemannia dominiert, obwohl die Kicker von Trainer Steve Briese bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff den 1:2 Rückstand hinnehmen mussten. Im Gegenzug markierte Torjäger Christian Tshisumpa den Ausgleich und brachte anschließend mit seinem dritten und vierten Treffer die U14 der Alemannia mit 4:2 in Front. In der Schlussphase erhöhte Nick Gerhard, Marcel böhnen und Apostolos Ioanidis auf 7:2.
„Trotz des hohen Sieges liegt noch viel Arbeit vor uns. Besonders im Spiel gegen den Ball in der eigenen Hälfte und im schnellen Kombinationsspiel können wir uns weiter verbessern“, so Trainer Steve Briese nach dem Heimsieg.
Aufstellung:
Wolf Seelig – Romano Raets, Michael Uhlemann, Robin Afamefuna, Dominik Hahn – Kadir Kendirci, Marcel Böhnen, Nick Gerhards, Hamza Saghiri – Christian Tshisumpa (50. Apostolos Ioannidis), Mevludin Arifi (50. Karim Sharfa)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.