Bereits am Samstag, 23. Februar, fuhren die U14-Junioren der Alemannia ihren zweiten Sieg im Jahr 2013 ein. Leon Niessen schoss das Tor des Tages zum 1:0-Auswärtserfolg.
Mit zwei Veränderungen in der Startelf schickte Trainer Ruben Hornberger seine Jungs in das Spiel. Leon Niessen rückte ins Mittelfeld, Jimmy Frankort hütete wieder das Tor für die Alemannia. Bei winterlichen Bedingungen zeigten die Schwarz-Gelben im gesamten Spielverlauf eine überzeugende Leistung. Spielerisch wie auch technisch waren die Jungs von der Krefelder Straße den Gastgebern überlegen. Ein tief stehender und in der Defensive solide agierender Gegner sorgte dafür, dass der finale Pass in die Spitze nicht immer gelang. Stark zeigten sich die Alemannen im Pressing, woraus auch das Tor resultierte. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum schalteten die Tivoli-Kicker blitzschnell um und verwerteten den Konter eiskalt zum 1:0-Siegtreffer. Leon Niessen, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an dabei war, schoss die U14 zum Sieg bei Schwarz-Weiß Essen.
„Wir haben in den letzten Wochen verstärkt das Gegenpressing trainiert, deshalb freut es mich umso mehr, dass wir heute eine Partie durch solch eine Situation entscheiden konnten. Ein Lob auch an den Torschützen Leon, der endlich wieder zur Verfügung steht und gleich zeigen konnte, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann“, so das Fazit von Hornberger.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.