Die U14 der Alemannia hat ihr erstes Saisonspiel beim FC Hennef 05 am Samstag, 11. September, mit 3:2 gewonnen. Die Anfangsphase der Partie war durch Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Ein guter Freistoß von der Halbposition durch Jan Bauchmüller, konnte in der 14. Minute durch Christian Thisumpa zum 1:0 einköpft werden. Im Anschluss musste Hennef allerdings den Verlust des wichtigen Angriffsspielers Tobias Glogowski hinnehmen und kam aus dem Rhythmus.
Das nutzten die Nachwuchskicker vom Tivoli aus und konnten sich nach vielen Balleroberungen im Mittelfeld und gutem Kombinationsspiel zahlreiche Torchancen erspielen. Nach einem Pass von Hamsa Saghiri war es erneut Thisump, der zum 2:0 für die Alemannia traf. Im weiteren Verlauf hatte das Team von Trainer Steve Briese die Möglichkeit die Führung durch Chancen von Apostolos Ioanidis und Kadir Kendirci noch weiter auszubauen. Kurz vor der Pause kam der FC Hennef dann nach einem Missverständnis in der Aachener Hintermannschaft zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und brachte die Alemannen immer wieder durch lange Bälle in Schwierigkeiten und erzielte in der 51. Minute den 2:2 Ausgleich. Letztlich war es wiederum Thisumpa, der nach einem Freistoß den Siegtreffer für die Alemannia erzielen konnte
Aufstellung Alemannia:
Robin Göbels - Domink Hahn, Jan Bauchmüller, Robin Afamefuna, Karim Kucharzik – Kadir Kendirci (57´ Michael Uhlemann), Nick Gerhards, Mevludin Arifi (47´ Romano Raets), Hamza Saghiri – Apostolos Ioanidis (57´ Marcel Böhnen), Christian Thisumpa
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.