Im ersten Spiel im Rahmen des U14-Nachwuchs-Cup unterlagen die Jungs von Coach Ruben Hornberger am Samstag, 1. September, deutlich mit 0:5 (0:3) beim FC Schalke 04.
Die Schwarz-Gelben standen in der Anfangsphase sicher in der Defensive, bevor die Gastgeber vor der Halbzeitpause eiskalt zuschlugen. Zunächst nutzte Alie Mansaray einen Fehler im Spielaufbau aus und brachte die Blau-Weißen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Scherr auf 2:0, bevor wiederrum Mansaray mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand herstellte – 3:0.
Trotz des Rückstandes zur Halbzeit steckten die Alemannen nicht auf und haben engagiert versucht, weiter ihre Stärken ins Spiel einzubringen. Die Schalker ließen allerdings immer wieder ihre Stärke bei Standardsituationen aufblitzen und konnten so im Verlauf des zweiten Spielabschnitts durch Jason Ceka sowie Nicolai Pakowski zwei weitere Treffer zum 5:0-Endstand erzielen.
„Wir haben versucht, mit einer kompakt stehenden Abwehr und mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenzuhalten. Phasenweise spielten wir ordentlich mit, allerdings hatten wir Schwierigkeiten, uns gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Die individuelle Stärke und Überlegenheit der Gastgeber zeigte sich vor allem bei Standards, aus denen drei Gegentore resultierten“, so das Fazit des U14-Trainers.
Aufstellung Alemannia:
Moureau – Seewald, Yilmaz, Vazquez, Diehr – Born (44. Sauren), Behrami, Koppitz, Pütz (58. Niessen), Türkmen (68. Stoffels), Dönmez (36. Ndombaxi)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.