Die U14 der Alemannia verlor am Samstag, 22. Januar, ihr Nachholspiel im Nachwuchs-Cup bei Rot-Weiß Essen mit 0:3.
Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres begannen die jungen Alemannen zunächst sehr verunsichert und überließen den Gastgebern das Spiel. Einen Fehler im Aufbauspiel nutzten die Essener schon früh in der Partie zur 0:1 Führung. Nur wenige Minuten später brachte eine identische Spielsituation Mirko Bulatovic frei vor das Aachener Gehäuse, der zum 0:2 einschob. Das Team von Trainer Steve Briese kam nach dem frühen Doppelschlag endlich in das Spiel, musste aber noch vor der Pause das 0:3 durch Bulatovic hinnehmen, der nach einen Angriff über die rechte Seite dem Alemannia-Keeper Wolf Seelig erneut keine Abwehrchance ließ.
Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Kartoffelkäfer machten das Spiel und drückten die Essener weit in ihre Spielhälfte. Die zahlreichen Torchancen blieben aber leider ungenutzt und so blieb es beim 0:3.
„Wir haben heute das Spiel und die drei Punkte in der ersten Halbzeit verschenkt. Erst nach der Pause konnten wir unser Können zeigen“, so Trainer Steve Briese zum Spiel.
Aufstellung Alemannia:
Seelig – Hahn (36. Uhlemann), Bauchmüller, Afamefuna, Kucharzik – Gerhards (36. Evertz), Kendirci, Raets (36. Sharaf), Saghiri, Arifi – Böhnen (45. Ioanidis)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.