Nach einem langen Turniersamstag in Holland musste Alemannias U14 am Sonntag, 29. Mai, zum Meisterschaftsspiel nach Gelsenkirchen reisen. Das Team schwor sich ein, zeigte von der ersten Minute an guten Kombinationsfußball und versuchte durch eigenen Ballbesitz und schnelles Spiel zum Tor, den Gegner unter Druck zu setzen. So waren sie in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und lagen zur Pause auch verdient mit 2:1 in Führung. In der 25 Minute nutzten die Schalker einen Fehler im Aufbauspiel der Alemannia zur 1:0-Führung bevor Christian Tshisumpa und Jan Bauchmüller nach zwei tollen Angriffszügen die Schwarz-Gelben in Führung brachten.
Die Halbzeit war natürlich schädlich und die jungen Alemannnen brauchten nach dem Wiederanpfiff erst einmal einige Minuten, um die schweren Beine wieder in Bewegung zu bringen. Leider nutzten die Schalker diese Zeit um durch zwei schnelle Angriffe über die rechte Seite zu zwei Treffern und der neuerlichen 3:2-Führung. Die Alemannia kämpfte sich aber wieder zurück, holte alles aus sich heraus und übernahm wieder das Zepter. Als drei Minuten vor Schluss Kadir Kendirci aus acht Metern den Gästetorwart zu einer Glanzparade zwang war aber auch die letzte Möglichkeit zur Belohnung verstrichen.
„Die Jungs haben heute unglaubliches geleistet und als Team mit einer starken Leistung überzeugt“, war Trainer Steve Briese zufrieden mit seiner Mannschaft.
Aufstellung:
Winfried Hulsen – Dominik Hahn, Michael Uhlemann, Robin Afamefuna, Mevludin Arifi – Nick Gerhards, Jan Bauchmüller, Kadir Kendirci, Hamza Saghiri (18. Ingo Evertz), Christian Tshisumpa – Karim Sharaf (50´ Apostolos Ioannidis)
Tore:
1:1 Christian Tshisumpa
2:1 Jan Bauchmüller
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.