Am Samstag, 19. Februar, gewann die U15 der Alemannia in der C-Junioren Regionalliga West am Tivoli mit 2:1 (0:1) gegen den Bonner SC. Nachdem das Hinspiel noch mit 1:3 verloren ging, siegten die Alemannen verdient und sammelten drei wichtige Punkte.
Die Jungs von Maurice Verbunt begannen zunächst überlegen, konnten ihre Chance allerdings noch nicht verwerten. So waren es die Gäste aus Bonn, die in der 15. Spielminute in Führung gehen konnten – 0:1. Der Schock währte nicht lange, aber die Schwarz-Gelben kamen trotz guter Möglichkeiten in Hälfte eins nicht mehr zum Ausgleich.
Direkt nach Wiederanpfiff besorgte Dominik Behr nach schöner Vorarbeit von Cedric Mertens den verdienten Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Minuten später flankte Behr auf den frei stehenden Shpend Hasani, der mit einem Kopfball den Gäste-Keeper überwinden konnte – 2:1. Im weiteren Spielverlauf zogen sich die Tivoli-Kicker immer wieder weit zurück, sodass auch der Bonner SC zu Torchancen kam. Am Ende blieb es aber beim 2:1 für den Alemannia-Nachwuchs.
„Wir haben heute eine deutliche Leistungssteigerung abgeliefert. Der Sieg war absolut verdient, dennoch hätte ich mir nach der Führung mehr Offensivaktionen meiner Mannschaft gewünscht“, so Verbunt nach dem Spiel.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke, Lauscher, Cevahir, Stecker – Güler, Hoxhaj, Rother, Mertens (60. Pomp) – Behr, Hasani (50. Pöttgens)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.