Die U15 der Alemannia gastierte am Samstag, 12. Februar, am 14. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West beim 1. FC Köln. Nach dem Punktgewinn in der letzten Woche gegen Schalke 04, lieferten die Schwarz-Gelben in der Domstadt ihre schwächste Saisonleistung ab und verloren mit 1:4 (0:3).
Der Punktgewinn auf Schalke sollte der Mannschaft von Trainer Maurice Verbunt eigentlich Selbstvertrauen geben, doch von Beginn an wurde klar, dass die jungen Alemannen nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten. Die Gastgeber verfügten über viel Spielraum, den sie bereits nach einer Viertelstunde zum 0:1 durch Christian Kuehlwetter ausnutzten. Kuehlwetter war es auch, der in der Folge mit einem Hattrick für den 0:3 Halbzeitstand sorgte.
Auch in der zweiten Spielhälfte waren es ebenfalls die Kölner, die das Spielgeschehen diktierten. Die Alemannia musste in der 57. Minute noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Dominik Behr sorgte dann kurz vor Schluss für den 1:4 Endstand.
„Den heutigen Tag müssen wir schnell vergessen. Wenn wir gegen starke Kölner punkten möchten, muss jeder Spieler hundert Prozent geben. Dies war heute nicht der Fall. Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Spiel gegen den Bonner SC auf dem Programm, dort müssen wir unsere Leistung wieder abrufen“, so Verbunt nach der Begegnung.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke (56. Hofmann), Lauscher, Cevahir (53. Könemann), Stecker – Güler (46. Sadiku), Hoxhaj (63. Yasar), Rother, Mertens – Behr, Hasani
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.