Alemannia durch Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz
Die Entscheidung im Abstiegskampf in der C-Junioren Regionalliga West fällt erst am 26. und letzten Spieltag. Weil die Alemannia ihr Auswärtsspiel am Samstag beim FC Schalke 04 mit 2:5 (0:2) verlor und der MSV Duisburg sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln gewann, rutschten die Schwarz-Gelben wieder auf einen Abstiegsplatz. Der Rückstand beträgt nur einen Punkt.
Auf Schalke war gerade eine Minute gespielt, da lagen die Aachener bereits im Hintertreffen. Rene Biskup nutzte die erste Gelegenheit zur Führung. Biskup war es auch, der nach einer guten Viertelstunde erhöhte. Im zweiten Abschnitt traf die von Willi Langraf trainierte Nachwuchself der Blau-Weißen zum 3:0 (53.). Die Alemannia verkürzte durch Luan Smajli (56.), doch Schalke schlug eiskalt zurück. Lenze stellte mit einem Doppelpack den alten Abstand wieder her – 4:1. Kurz vor dem Ende fand erneut Smajli die Lücke in der Schalker Hintermannschaft – 4:2 (69.). Für den Schlusspunkt zum 5:2 sorgte dann wiederrum Biskup in der Nachspielzeit.
Am letzten Spieltag empfängt die Mannschaft von Rolf Leferink den Vierten Borussia Mönchengladbach am Tivoli. Anstoß ist am Samstag, 28. Mai, um 15.00 Uhr. Kontrahent MSV Duisburg spielt zeitgleich beim Meister Borussia Dortmund. Die Nachwuchskicker der Alemannia würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.