Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gelang der U15 von Alemannia Aachen in der Regionalliga West ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten, SC Paderborn. Dadurch klettern die C-Junioren auf Platz 9.
Zunächst ging die U15 durch ein Tor von Jelle Zupancic in der 25. Minute in Führung. „Wir waren in dieser Phase gut im Spiel, haben den Gegner früh beim Spielaufbau unter Druck gesetzt und zu langen Bällen gezwungen. Dadurch bekamen wir viel Ballbesitz", analysierte ein bis dahin zufriedener Coach André Wolff.
In der zweiten Hälfte verlor seine Mannschaft allerdings „völlig den Faden". Folgerichtig fiel kurz vor Ende der Ausgleich für den SC Paderborn. Doch im Gegenzug folgte prompt die Antwort. „Mit einem schönen Spielzug bei einem Konter, den wir über außen ausspielen, können wir noch den viel umjubelten Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff in der 70. Minute durch Dario Kabongo erzielen", freut sich ein schließlich erleichterter Wolff über die wichtigen drei Punkte.
Das nächste Spiel bestreitet die U15 von Alemannia Aachen am Samstagnachmittag, 10.11.2018, um 13.30 Uhr beim Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.