Bereits am Freitag, 25. Mai, trat die U15 der Alemannia zum letzten Saisonspiel in der C-Junioren Regionalliga West bei Bayer 04 Leverkusen an. Gegen den diesjährigen Meister der Regionalliga unterlagen die Schwarz-Gelben mit 3:4 (0:2).
Das Spiel am Jugendfußballzentrum Kurtekotten musste aufgrund eines Verkehrschoas eine halb Stunde später angepfiffen werden. Trotz fehlender Vorbereitung starteten die Alemannen gut in die Partie und zeigten von Beginn an, dass man dem Meister Paroli bieten wollte. Durch einen Distanzschuss von Amara Conde ging die Werkself in der 27. Minute mit 0:1 in Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte David Pütz ebenfalls mit einem Weitschuss auf 0:2 für den Bayer-Nachwuchs.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Alemannia, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatte und kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Gauvain Görtz hatte die beste Gelegenheit, doch er scheiterte freistehend vor dem Tor. Im Gegenzug zeigte Bayer seine Klasse und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe – 3:0. Trotz des erneutes Rückschlags intensivierten die Schwarz-Gelben ihre Offensivbemühungen in der Schlussviertelstunde wieder. Zunächst gelang Karim Sharaf der Anschlusstreffer zum 1:3 (60.), ehe die Leverkusener nur zwei Minuten später den alten Abstand wiederherstellten – 1:4. In den Schlussminten zeigte das Team von Maurice Verbunt nochmals seine Stärke und verkürzte nach einem Treffer von Gauvain Görtz auf 2:4 (68.). Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte Kadir Kendirci, der einen fälligen Strafstoß für die Tivoli-Kicker zum 3:4 verwandelte.
“Ich muss meinen Jungs heute ein großes Kompliment aussprechen. Ohne eine richtige Spielvorbereitung haben wir uns achtbar beim amtierenden Meister geschlagen. Bislang hatte Bayer Leverkusen in der gesmaten Spielzeit nur elf Gegentreffer bekommen, wir haben heute drei Tore erzielt. Mit einem achten Platz in der Abschlusstabelle können wir sicherlich sehr gut leben, wobei sich die Mannschaft leistungsmäßig im Saisonverlauf enorm gesteigert hat”, so das Fazit des Trainers nach dem letzten Saisonspiel.
Aufstellung Alemannia:
Goebels – Evertz, Kendirci, Uhlemann, Afamefuna – Raets, Sharaf, Gerhards (57. Görtz) , Saghiri– Eckert-Ayensa (57. Ioannidis) , Arifi (55. Hahn)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.