Am Samstag, 26. März, verlor die U15 der Alemannia ihr Heimspiel am 19. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West gegen Preußen Münster mit 0:1 (0:0).
Die Schwarz-Gelben waren zu Beginn die stärkere Mannschaft und spielten sich einige Einschussmöglichkeiten heraus. Ein Kopfball von Jahn Cevahir verfehlt nur knapp das Gehäuse der Preußen. Einige Minute später war es wiederum Abwehrspieler Cevahir, der sich erneut im Luftduell durchsetzen konnte, aber diesmal nur die Latte traf. Kurz vor der Halbzeit wurden die Kicker von Trainer Maurice Verbunt erneut gefährlich, als Liridon Hoxhaj ebenfalls nur die Latte traf.
Direkt nach der Halbzeitpause wurde die Partie entschieden. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau legte sich der Münsteraner Marvin Holtmann das Leder zurecht und traf mit einem Traumtor in den Winkel zum 0:1 für den SCP. Im weiteren Verlauf versuchte der Alemannia-Nachwuchs noch den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende sollte bei der Heimniederlage bleiben.
„Ich bin sehr enttäuscht, weil wir meiner Meinung nach ein gutes Spiel gezeigt haben. Wir waren heute einfach nicht konsequent genug vor dem Tor und haben die Chancen nicht genutzt“, so Verbunt nach der zweiten Niederlage in Folge. Am nächsten Samstag, 2. April, reisen die Alemannen zum Auswärtsspiel nach Dortmund.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke, Lauscher, Cevahir, Könemann – Rother, Hoxhaj, Pöttgens (62. Sadiku), Mertens (55. Güler) – Behr, Hasani
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.