Die U15 der Alemannia gewann am Samstag, 9. Juni, auf der Sportanlage von Kooperationspartner Hertha Walheim souverän den MOTOO-CUP 2012. Die Schwarz-Gelben sicherten sich so den zweiten Turniersieg binnen zwei Wochen.
Souverän setzten sich die Alemannen gegen Walheim, FC Düren-Niederau, Westwacht Aachen, Webgerg-Beeck und Raspo Brand durch und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten beendete die U15 die Gruppenphase. Im Anschluss wurde das Finale im Elfmeterschießen entschieden, wobei die Alemannia schlussendlich mit 10:9 Toren gewann.
„Es ist natürlich immer schwer gegen unterklassige Gegner zu bestehen. Meine Jungs haben es dennoch wieder einmal sehr gut gelöst und verdient das Turnier gewonnen. Die beiden Turniererfolge nach Saisonende bestätigen unsere Leistungen während der gesamten Saison. Wir können auf eine super Spielzeit zurückblicken“, sagte Trainer Maurice Verbunt zum Abschneiden seiner Jungs.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.