Die U15 der Alemannia reiste am Samstag, 6. November, am 8. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West zu Bayer 04 Leverkusen. Nach einer starken Leistung unterlag das Team von Maurice Verbunt jedoch mit 3:1.
Die Nachwuchskicker der Alemannia kamen zu Beginn nur schwer in das Spiel und so gingen die Gastgeber folgerichtig in der 17. Spielminute durch Razak Iddrisu mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand fanden die Schwarz-Gelben in die Partie und hatten durch Shpend Hasani eine Großchance auf den Ausgleich, die nicht verwertet werden konnte.
Die Alemannia war nach der Pause das spielbestimmende Team. Dominik Behr und Bahadir Güler scheiterten nur knapp am Bayer-Schlussmann, der die Führung wahren konnte. Trainer Maurice Verbunt stellte kurz vor Spielende die taktische Ausrichtung um und brachte mit Florent Sadiku einen weiteren Angreifer ins Spiel. Die Werkself nutzte die sich bietenden Räume in der Aachener Hintermannschaft eiskalt aus und erzielte das 2:0 (66.). Eine Minute vor Schluss besorgte Jahn Cevahir dann mit einem schönen Kopfball den 2:1 Anschlusstreffer. Die gute Leistung der Jungs vom Tivoli sollte aber nicht belohnt werden. In der Nachspielzeit spielte Torschütze Cevahir im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand und wurde des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Bayer-Nachwuchs zum 3:1 Endstand.
„Wir haben richtig gut gespielt und aufgrund unserer zweiten Halbzeit sicherlich mindestens einen Punkt verdient. Es ist schade, dass wir die letzten Spiele eine gute Leistung abgerufen haben, aber nicht mit Punkten belohnt wurden“, so Trainer Verbunt nach dem Auswärtsspiel in Leverkusen.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke (62. Sadiku), Lauscher, Cevahir (70. Platzverweis), Stecker – Güler, Hoxhaj, Rother, Mertens – Behr, Hasani
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.