C-Junioren am Samstag zum Nachholspiel bei Borussia Mönchengladbach
Am Samstag startet die U15 der Alemannia den Spielbetrieb in der C-Junioren-Regionalliga West, der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe, wieder auf. Um 11.00 Uhr sind die jungen Alemannen zum Nachholspiel bei Borussia Mönchengladbach zu Gast.
Auf das Team um den neuen Trainer Rolf Leferink wartet am Borussia-Park der Tabellenachte, die Schwarz-Gelben haben auf Platz elf überwintert. Die Abstiegsränge sind drei Punkte entfernt.
Im Rahmen der Vorbereitung auf den Start absolvierte die U15 am vergangenen Wochenende ein Kurztrainingslager in Kaiserslautern. Im Mannschaftsbus der Profis reisten die Nachwuchskicker in die Pfalz und absolvierten zwei Vorbereitungsspiele. Am Samstag ging es für die Aachener zunächst gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:5). Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge Hochspeyer baten die Trainer am Sonntagmorgen zu einen kurzen Trainingseinheit, bevor der Alemannia-Tross zum zweiten Test in Richtung Koblenz aufbrach. Gegen die TuS Koblenz fuhren die Tivoli-Kicker zum Abschluss des Kurztrainingslagers einen 2:0-Sieg ein. Tayi Akbay und Bahattin Yilmaz trafen für die U15.
„Das Trainingslager war wichtig, um die Mannschaft vor der wichtigen Rückrunde noch näher zusammenzubringen. Wir konnten unseren Teamgeist weiter stärken, damit wir für die kommenden Begegnungen gerüstet sind“, sagten die Trainer, die sich abschließend beim FCK für die Bereitstellung der Trainingsmöglichkeiten bedankten.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.