Junge Alemannen feiern wichtigen Dreier
Dem Punktgewinn gegen Bayer 04 Leverkusen folgte für die U15-Junioren der Alemannia am Samstag ein knapper 1:0-Erfolg über Rot-Weiss Essen. Während die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt leer ausging, verkürzte das Team von Rolf Leferink, bei einem Spiel weniger, den Abstand auf den MSV Duisburg auf nur noch einen Zähler.
„Unsere Jungs treten selbstbewusster auf. Zudem wir jetzt auch das Glück auf unserer Seite“, sagte der Trainer, der erneut eine Aachener Mannschaft sah, die alles in die Waagschale warf. Rot-Weiss Essen, im gesicherten Mittelfeld zuhause, trat robust und zweikampfstark am Tivoli auf. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang fanden zunächst die Gäste aus dem Ruhrgebiet besser in Halbzeit zwei. Die Alemannia schaffte es aber, sich aus der Umklammerung zu befreien und Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Frederic Heitzer war es schließlich, der knapp zehn Minuten vor dem Ende den vierten Saisonsieg klar machte – 1:0 (59.).
Am kommenden Samstag, 30. April, reist die U15 zum Tabellenletzten Hamborn 07. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.