Mit einem 1:0-Erfolg beim 1.FC Köln hat sich die U15 am Samstag, 24. März, am 19. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.
Vor der wichtigen Partie am Geißbockheim musste Coach Maurice Verbunt seine Startformation auf zwei Positionen ändern. Für Robin Goebels stand U14-Torwart Jannik Vossen im Tor und für den erkrankten Ergün Yildiz begann Karim Sharaf. In der Anfangsphase agierten die Schwarz-Gelben noch etwas zurückhaltend und der Nachwuchs des FC bestimmte das Spielgeschehen. Über Konter durch den schnellen Gauvain Görtz tauchten die Alemannen dennoch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit präsentierten sich die Tivoli-Kicker bei sommerlichen Temperaturen deutlich präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen. Die Kölner, die in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, machten zu wenig aus ihren Spielanteilen und scheiterten, wenn sie den Abschluss suchten an Jannik Vossen, der mit seinen Paraden einen Rückstand verhinderte. Kurz vor Spielende bekamen die Schwarz-Gelben dann einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Die Flanke von Hamza Saghiri wurde im Fünfmeterraum noch einmal quer gelegt, ehe Nick Gerhards keine Mühe hatte und zum viel umjubelten 1:0 traf. Mit dem Auswärtssieg baute die Verbunt-Elf ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter aus und kann nun am kommenden Samstag, 31. März, im Nachholspiel gegen Rot-Weiß Essen nachlegen.
Aufstellung Alemannia:
Vossen – Afamefuna, Kendirci, Uhlemann, Arifi – Raets, Sharaf (60. Bauchmüller), Gerhards, Saghiri – Eckert, Görtz (68. Evertz)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.