Leferink-Elf verkürzt Abstand auf Duisburg
Die Regionalliga-Kicker der Alemannia haben ihr Auswärtsspiel bei Hamborn 07 am Samstag mit 2:0 (0:0) gewonnen. Durch den zweiten Erfolg binnen einer Woche hat die U15 nur noch einen Punkt Rückstand auf den MSV Duisburg und den ersten Nicht-Abstiegsplatz.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wussten die jungen Alemannen besonders in Hälfte zwei zu überzeugen. Das Team von Rolf Leferink kombinierte gefällig und spielte anschließend ihre Überlegenheit beim Tabellenletzten aus. Etienne Burlet sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter für die Aachener Führung – 1:0 (56.). Die Alemannia drängte auf die Entscheidung, die kurz vor Schluss fiel. Maurice Schröder (Foto) vollendete einen schön vorgetragenen Spielzug zum 2:0-Endstand (69.).
Mit viel Selbstvertrauen gehen die Schwarz-Gelben in die verbleibenden vier Partien. Am kommenden Samstag, 7. Mai, können die Jungs einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, wenn um 15.00 Uhr mit dem MSV Duisburg ein direkter Konkurrent am Tivoli zu Gast ist.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.