„Absolut verdienter“ 4:2-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen Viktoria Köln. Samstag bei Borussia Dortmund.
Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen. Alemannias C-Junioren haben am Mittwochabend, 2. September, die Rückkehr in die Regionalliga West perfekt gemacht. Durch einen 4:2-Auswärtssieg im Entscheidungsspiel gegen Viktoria Köln löste das Team von Jan Kilian doch noch das Ticket für die höchste Liga dieser Altersklasse.
Vorangegangen waren 70 intensive Minuten im Sportpark Höhenberg, in denen die Alemannia bereits 2:0 zur Halbzeit führte. Etienne Burlet brachte die Schwarz-Gelben mit einem Abstauber in Front, kurz vor dem Seitenwechselt erhöhte Justine Jansen mit einem direkt verwandelten Freistoß.
Die jungen Viktorianer, die als Favorit in die Partie gingen, kamen nach Wiederbeginn noch einmal ran. Dabei profitierten die Kölner von einem kuriosen Eigentor durch Jansen – 1:2 (43.). Die Aachener U15 wehrte die Angriffe der Gastgeber in der Folge stark ab und in der Offensive schlug Burlet gleich doppelt zu. Mit seinen Treffern zwei und drei schoss der junge Stürmer die Alemannen in Richtung Regionalliga. Den Kölnern gelang durch einen verwandelten Foulelfmeter nur noch Ergebniskosmetik – 2:4 (64.).
„Meine Jungs haben alles abgerufen und das Spiel absolut verdient gewonnen. Wir haben die schwierigen Voraussetzungen im Vorfeld angenommen und freuen uns auf die sportlichen Herausforderungen in der Regionalliga“, zeigte sich Coach Jan Kilian angetan von der Leistung seiner Elf. Schon am Wochenende wartet der erste dicke Brocken auf die jungen Alemannen. In ihrem ersten Regionalligaspiel treffen die Kartoffelkäfer auf Borussia Dortmund.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.