Am Samstag, 21. April, gewann die U15 der Alemannia ihr Heimspiel in der C-Junioren Regionalliga West mit 1:0 (1:0) gegen den FC Hennef. Nach vier Siegen in Folge belegen die Schwarz-Gelben nun in der Tabelle einen gesicherten Mittelfeldplatz.
Die Tivoli-Kicker kamen auf dem heimischen Kunstrasen gut in die Partie und setzten die Gäste aus Hennef früh unter Druck. Nach sieben Spielminuten hieß es bereits 1:0 für die Hausherren. Dennis Eckert schloss einen gelungenen Spielzug über Nick Gerhards und Mevludin Arifi gekonnt zur Führung für die Alemannia ab. Bis zur Halbzeit war das Team von Maurice Verbunt zwar deutlich überlegen, doch klare Torchancen sprangen nicht heraus. Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Schwarz-Gelben das Geschehen, doch vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte die letzte Konsequenz. In der letzten Viertelstunde machten die Hennefer auf und drückten mit aller Macht auf den Ausgleich. Aufgrund einer starken Defensivleistung der U15 blieb es schlussendlich beim 1:0-Erfolg. Sichtlich zufrieden zeigt sich nach dem Heimsieg auch der niederländische Coach. „Ausschlaggebend für den heutigen Dreier war sicherlich die geschlossene Mannschaftsleistung. Wir waren 70 Minuten lang konzentriert und haben kaum eine gegnerische Chance zugelassen“, so Verbunt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.