Mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg beim FC Düren Niederau startete die U15 am vergangenen Samstag in die Bezirksligasaison 2016/17.
Die Kaiserstädter erwischten einen optimalen Start und gingen nach einem schön vorgetragenen Spielzug über die rechte Seite bereits in der 9. Minute mit 1:0 durch Neuzugang Fabian Nießen in Führung. Auch in der Folge erarbeiteten sich die Tivoli-Kicker ein deutliches Chancenübergewicht. Nach einer Standardsituation köpfte Rayan El Amaroui unbedrängt zum 2:0 ein, ehe ein Eigentor nach Hereingabe von El Amaroui den 3:0 Pausenstand bescherte.
Die Gastgeber kamen nach der Pause etwas besser in die Partie, ohne sich dabei jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Das Aluminium verhinderte gleich drei Mal den vierten Treffer der Alemannia. Somit konnte der eingewechselte Neuzugang Daniel Sopo in der Nachspielzeit den hochverdienten 4:0-Erfolg eintüten.
Am kommenden Dienstag kommt es dann zum Heimspieldebüt der U15, wenn Germania Dürwiß seine Visitenkarte am Tivoli abgibt. Anstoß ist um 19 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.