Am vierten Spieltag der Mittelrheinliga musste die U15 der Alemannia ihre erste Saisonniederlage einstecken. Trotz früher Führung bei der JSG Erft 01, verloren die Tivoli-Kicker am Ende mit 3:1 (1:1).
Auf dem kleinen Kunstrasen im Euskirchener Vorort entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Aachen hatte Feldvorteile, doch die JSG war stets gefährlich im Umschaltspiel. So waren es auch die Alemannen, die nach einem Distanzschuss die erste Chance des Spiels verzeichneten (11.). In der Folge übernahmen die Schwarz-Gelben zunehmend die Spielkontrolle und gingen nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite durch Jonas Beckers mit 1:0 in Front (13.). Die Aachener Führung währte allerdings nur knapp zehn Minuten, ehe die Hausherren durch einen sehenswerten Distanzschuss von Reimer den schnellen Ausgleich erzielen konnten (22.).
Im zweiten Abschnitt zeigte die U15 dann ein ganz anderes Gesicht. Viele technische Unachtsamkeiten luden die Gastgeber zu zahlreichen Kontersituationen ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Erft nach einer umstrittenen Elfmetersituation die nicht unverdiente 2:1-Führung durch Tim Krüger erzielen (55.). Im Gegenzug verpasste Maximilian Herbst den Ausgleich. Sein Schuss traf nur den Pfosten. Kurz vor Schluss erhöhe Erft noch auf 1:3 aus Aachener Sicht (67.).
Mit der ersten Saisonniederlage rutschte die Mannschaft von Till Mester und Tobias Harst auf den vierten Rang in der Tabelle ab. Am 22. April (Anstoß 13 Uhr) kann die U15 jedoch im Nachholspiel beim SV Bergisch Gladbach wieder die Tabellenspitze erklimmen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.