Am 2. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West unterlag die U15 am Samstag, 8. September, auf Schalke mit 0:7 (0:4).
Eine Woche nach der Punkteteilung gegen die 1. JFS Köln fuhren die Schwarz-Gelben als Außenseiter nach Gelsenkirchen, wo sie auf eine individuell sehr stark besetzte Mannschaft trafen. Nach einer soliden Anfangsphase konnte die Elf von Maurice Verbunt dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten. Zunächst brachte Pantelis Sachpazidis die Blau-Weißen mit einem Strafstoß in Führung (16.). Kurz darauf musste Alemannia-Keeper Jannik Vossen aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Neuzugang Marco Kirschall zu seinem ersten Saisoneinsatz. Nur wenige Augenblicke dem Wechsel drehten das Team von Ex-Alemanne Willi Landgraf auf, und erzielte binnen sieben Minuten drei Treffer zum 0:4-Halbzeitstand aus Sicht der Aachener.
Im Schatten der Veltins-Arena machte der königsblaue Nachwuchs zu Beginn der zweiten Halbzeit den Sieg endgültig perfekt. Zunächst markierte Doppeltorschütze Tarik Baydemir das 0:5 (37.), nur eine Minute später hieß es 0:6 durch Drauschke. Den Schlusspunkt setzte Kevin Tekoe, der kurz zuvor ins Spiel gekommen war – 0.7.
Auch am kommenden Wochenende treten die Tivoli-Kicker auswärts an. Um 13 Uhr gastiert die U15 am Samstag beim 1. FC Köln.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.