Die U15 von Trainer Maurice Verbunt gewann am Samstag, 20. November, ihr erstes Heimspiel in der C-Junioren Regionalliga West gegen den VfL Bochum 1848 mit 4:1 und sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Von der ersten Spielminute gaben die Alemannen den Ton an und gingen in der 26. Minute durch einen Fernschuss von Dominik Behr mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause spielte Cedric Mertens Liridon Hoxhaj frei, der auf 2:0 erhöhen konnte.
Auch nach der Pause hielten die Nachwuchskicker vom Tivoli das Tempo hoch und nutzten ihre Überlegenheit aus. Dominik Behr besorgte mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Die Alemannia hatte im Anschluss weitere Möglichkeiten, doch die Kicker von Maurice Verbunt verpassten es die Lücken in der Bochumer Defensive frühzeitig auszunutzen. Erst Dominik Behr war es, der zehn Minuten vor Spielende erneut den Schlussmann der Gäste überwinden und zum 4:0 einschieben konnte. In der letzten Spielminute besorgte Hari Coric den 4:1 Endstand.
„Der heutige Sieg war absolut verdient. Nach vielen guten Spielen ohne Punkte haben wir uns heute für unsere Leistung belohnt und endlich den ersten Heimsieg eingefahren. Mit sieben Punkten auf dem Konto können wir nun mit Selbstvertrauen am kommenden Samstag zum MSV Duisburg fahren“, so Trainer Verbunt nach dem Heimsieg.
Aufstellung:
Kerris – Skirke, Lauscher, Könemann, Stecker – Güler (63. Giangrande), Hoxhaj (54. Pomp), Rother, Mertens (60. Yasar) – Behr, Hasani (50. Kadima)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.