Am Samstag, 7. Mai, gewann die U15 der Alemannia am 22. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West mit 2:1 (1:0) beim Nachwuchs des VfL Bochum 1848.
Die Partie hätte für die Alemannia nicht besser beginnen können. Nach einem Treffer von Liridon Hoxhaj führten die Schwarz-Gelben bereits nach fünf Spielminuten mit 1:0 an der Castroper Straße. Das Team von Maurice Verbunt zog sich dem Führungstreffer weit in die eigne Spielhälfte zurück, ließ aber nur wenige Torchancen der Gastgeber zu.
Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel, in dem die Alemannia nur selten unter Druck geriet. Sphend Hasani nutzte einen der wenigen Angriffe und erzielte in der 54. Minute das 2:0. Zunächst schien es, als sei das Spiel bereits entschieden, doch der VfL-Nachwuchs verkürzte in der Nachspielzeit nach einen abgefälschten Freistoß noch auf 2:1 durch Sören Dieckmann. In der allerletzten Szene des Spiels verhinderte Lukas Skirke dann auf der Torlinie den Ausgleich der Bochumer, sodass die Verbunt-Elf nun sechs Punkte Vorsprung auf den VfL Bochum und einen Abstiegsplatz hat.
„Wir haben heute sicherlich kein gutes Spiel gezeigt, doch was am Ende zählt sind die wichtigen drei Punkte. Nun können wir am kommenden Samstag gegen unseren Tabellennachbarn MSV Duisburg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen“, so Verbunt nach dem Auswärtserfolg.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke, Lauscher, Cevahir, Stecker – Güler, Hoxhaj, Rother, Mertens (65. Könemann) – Behr, Hasani (70. Sadiku)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.