Alemannias C-Junioren hatten Borussia Dortmund zu Gast
Die Rollen vor dem 16. Spieltag in der C-Junioren Regionalliga West waren eigentlich klar verteilt. Borussia Dortmund reiste als haushoher Favorit und Tabellenzweiter an den Tivoli, die Alemannia brauchte als Zwölfter jeden Punkt im Abstiegskampf.
Beim direkten Duell der schwarz-gelben Klubs mussten sich die Alemannen trotz „richtig guter Leistung“ mit 0:2 geschlagen geben. „Ich habe großen Respekt vor meiner Mannschaft“, sagte Trainer Rolf Leferink. „Sie hat vieles umgesetzt, was wir abgesprochen haben.“
Zwar ging der BVB bereits nach einer Viertelstunde durch Felix Schlüsselburg in Führung, doch das Leferink-Team unterband immer wieder die Angriffe der besten Offensive der Liga und hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Für den 0:2-Endstand sorgte zehn Minuten vor dem Ende Top-Torjäger Alaa Bakir. Bitter: Der Alemannia gelang anschließend noch der Anschlusstreffer, der aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition abgepfiffen wurde.
Durch die Niederlage bleiben die Aachener auf Platz 12. Am kommenden Samstag reist die U15 zum VfL Bochum 1848. Anstoß ist um 11.00 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.