2:3-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf
Die C-Junioren der Alemannia haben ihre Heimspielpremiere im neuen Jahr knapp verloren. Gegen den Nachwuchs von Zweitligist Fortuna Düsseldorf unterlag das Team von Rolf Leferink knapp mit 2:3 (0:2). Dabei haderten die Schwarz-Gelben an ihrer Chancenverwertung.
„Wir können auf dieser Leistung aufbauen“, war der Aachener Trainer durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Zu Beginn waren es aber die Gäste aus der Landeshauptstadt, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die Alemannia lag bereits nach sechs Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Geroschus und Alkoyak trafen früh für Fortuna. Doch die Alemannia kam nach dem Seitenwechsel zurück. Zunächst verkürzte Nico Hölsters (50.), nach einer Stunde war dann Nico Kowalewicz zur Stelle und besorgte den Ausgleich. Der Jubel war gerade verstimmt, da schlug Düsseldorf eiskalt zurück. Bukvasevic sorgte mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung – 2:3.
„Wenn du nach zwei schnellen Gegentoren noch mal zurückkommst, zeugt das schon von einer intakten Moral“, fand Leferink. „Wir haben einige Großchancen nicht verwertet.“
Die Alemannia bleibt nach der Heimniederlage auf Platz 12 in der Regionalliga West. Am kommenden Samstag sind die jungen Tivoli-Kicker beim Tabellenfünften 1. FC Köln zu Gast.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.