Nach erfolgreichem Abschneiden beim FVM-Futsal-Cup nehmen unsere C-Junioren am kommenden Wochenende (07. - 08. März) an der Westdeutschen Meisterschaft des WDFV in Hennef teil.
Der Weg der Qualifikation startete für die Jungs von Trainer André Wolff mit der Vorrunde in Übach-Palenberg, dort konnte im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ein guter zweiter Platz erreicht werden, der zum Einzug in die Endrunde berechtigte. Diese wurde im Berufskolleg Eschweiler ausgetragen. Dort zog man vor dem FC Hennef als Gruppenerster ins Halbfinale ein, schaltete die JSG 01 Erft aus und musste sich erst im Finale dem FC Viktoria Köln geschlagen geben. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel futsaltaktisch und spielerisch verbessert und vor allem dank der mannschaftlichen Geschlossenheit die West-Deutsche-Meisterschaft erreicht. Die Jungs haben zwei konstante Turniertage in der Vor -und Endrunde gespielt und sich die Qualifikation dadurch verdient“, zeigt sich Wolff äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Umso bemerkenswerter ist das gute Abschneiden auf Grund der Tatsache, dass in der Endrunde in Eschweiler ein Mixed-Team aus U14 und U15 auflief, welches in der Konstellation noch nie zuvor gemeinsam auf dem Platz stand. Nun fiebern alle der Westdeutschen Meisterschaft entgegen: „Es wird ein tolles Event in Hennef inklusive Übernachtung. Wir alle freuen uns mega, an diesem Event teilnehmen zu dürfen“, sagt Wolff.
Die Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde in Übach-Palenberg:
Alemannia – VfL 08 Vichttal 5:0
Alemannia – FC Wegberg-Beeck 5:0
Alemannia – JSG 01 Erft 1:1
Alemannia – Jugendsport Wenau 1:0
Alemannia – SC West Köln 0:3
Endrunde in Eschweiler:
Gruppenphase
Alemannia – Borussia Lindenthal-Hohenlind 5:1
Alemannia – FV Wiehl 0:0
Alemannia – VfL 08 Vichttal 1:0
Alemannia – FC Hennef 0:0
Halbfinale
Alemannia – JSG Erft 01 2:1
Finale
Alemannia – FC Viktoria Köln 0:3
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.