C-Junioren kassieren gegen Köln Ausgleich in der Nachspielzeit
Die Aachener U15 hat am Dienstag, 20. Oktober, den zweiten Saisonsieg knapp verpasst. Am Tivoli trennte sich das Team von Jan Kilian 2:2 (0:0) vom 1. FC Köln. Der Kölner Ausgleich fiel erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Mit fünf Punkten nach dem 6. Spieltag verbesserten sich die Alemannen auf Tabellenplatz 11 in der C-Junioren Regionalliga West.
Die Rollen vor dem Mittelrheinderby waren klar verteilt: Köln reiste als Favorit zum Aufsteiger in die Kaiserstadt. „Köln steht zu Recht da oben. Sie gehören zu den Top 3 der Liga“, sagte Kilian vor der Partie. Seine Mannschaft stand von Beginn an defensiv kompakt, ließ kaum klare Torchancen zu. Nach torloser erster Halbzeit ging der Gast aus der Domstadt kurz nach Wiederanpfiff durch Markus Stein in Führung. Aachen zeigte sich unbeeindruckt. Maurice Schröder glich mit seinem Treffer nur vier Minuten später aus (41.). Kurz vor dem Ende wurde es dann spannend. Erst schloss Jordan Athisy einen schnell vorgetragenen Konter zum 2:1 für die Alemannia ab (64.), dann schlugen die jungen Geißböcke in der Nachspielzeit zurück. Henri Carlo Matter sorgte für den 2:2-Endstand.
„Es ist immer ärgerlich, wenn man so kurz vor dem Ziel noch einen Gegentreffer bekommt. Dennoch muss man festhalten, dass das Unentschieden gerecht ist. Wir haben wieder einen Punkt geholt, der uns weiterhilft“, so das Fazit des Aachener Trainers, der mit seiner Elf am kommenden Samstag bei Preußen Münster spielt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.