Am Mittwoch, 13.11.2013, standen die Jungs von Coach Popova dem U15 Team von Jugendsport Wenau im Kreispokalendspiel gegenüber. Mit 4:1 siegten die Schwarz-Gelben und sicherten sich den Kreispokal.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Tivoli-Kicker nach und nach immer besser ins Spiel. Nach 32 Minuten gelang die 1:0 Führung durch den schnellen Jeremy Antoine, der nach einem sehenswerten Steilpass von Fabio Carlino den Ball unhaltbar ins rechte Eck beförderte.
Nach der Pause machten die Schwarz-Gelben da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Serhan Yilmaz war es, der sich nach 43 Minuten auf der Außenbahn durchsetzen konnte und mustergültig auf Akgün querlegte, der den Ball nur noch einschieben musste - 0:2. In der 57. Minute brachte Niklas Koppitz den ball durch einen Eckstoß wunderbar in den Strafraum, wo Fabio Sauren den Ball zum 0:3 einköpfte. Nur 3 Minuten später verschaffte sich Dönmez auch einen Platz in der Torschützenliste. Ndombaxi kam über die Außenbahn durch und spielte den Ball flach auf Dönmez, der den Torwart aussteigen ließ und die Kugel zum hochverdienten 4:0 aus Sicht der Alemannen ins Tor beförderte (60.).
Einen Schönheitsfehler ließen die Kartoffelkäfer allerdings doch noch zu und bekamen in der 66. Minute durch Glorian Nzuzi den Anschlusstreffer zum 1:4-Endstand.
„Meine Mannschaft hat sehr bissig und aggressiv gespielt, was den Gegner immer wieder zu Ballverlusten gezwungen hat. Wir haben uns viele Torchance erarbeitet und hatten viel Ballbesitz, so gesehen müsste das Spiel noch viel höher ausgehen. Es war in allen Belangen ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft und wir freuen uns Kreispokalsieger 2013 zu sein“, so ein hochzufriedener Popova nach dem Spiel.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.