In einem Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht Wegberg Beeck konnte sich die U15 nach einer herausragenden Rückrunde den verdienten Meistertitel sichern. Durch einen 4:0-Heimsieg kann die U15 mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung am letzten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze der Mittelrheinliga verdrängt werden.
13:0 Tore und 10 Punkte aus vier Spielen - die Bilanz der U15 in der Rückrunde spricht eine eindeutige Sprache. Das konnten auch die mutig aufspielenden Beecker am Dienstagabend auf dem Parkhausdeck nicht verhindern. Bereits nach 9 (!) Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Kocygit steckte nach dem Anstoß clever auf Nießen durch und der Aachener Torjäger behielt vor FC-Schlussmann Wille die Nerven (1.). In der Folge nahmen die Tivoli-Kicker das Heft des Handelns in die Hand und kamen noch vor der Pause durch Nießen, der sein Tore-Konto auf sieben Treffer erhöhte, zu einer komfortablen 3:0-Halbzeitführung (17./32.).
Auch im zweiten Durchgang ließ die Elf von Till Mester und Tobias Harst den Gästen kaum Luft zum Atmen. Der umtriebige Mertens beschäftigte die Wegberger Defensive ein ums andere Mal und leitete somit auch den 4:0 Endstand durch El Amaroui nach Vorarbeit von Herbst ein (52.).
Mit dem Heimsieg konnte sich die U15 das Endspiel um die Mittelrheinmeisterschaft am 03. Juni sichern. Mögliche Gegner sind der FC Viktoria Köln oder GW Brauweiler, die sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen in der Nachbarstaffel liefern. Am letzten Spieltag empfangen die Alemannen am kommenden Dienstag den Tabellenvierten JSG Erft 01. Anstoß auf dem Parkhausdeck ist um 19 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.