Am Osterwochende tritt die U15 der Alemannia beim Deutschlandfinale des Nike Premier Cups in der Hauptstadt an. Auf die Schwarz-Gelben warten dort die besten 15 C-Junioren-Teams der Bundesligavereine. Der Sieger des Turniers qualizifiert sich für das Weltfinale, welches in diesem Jahr in in Peking ausgetragen wird.
Das Turnier in Berlin kommt einer inoffziellen deutschen Meisterschaft gleich, wobei neben den Bundesligsiten auch die Zweiligaclubs Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC St. Pauli, VfL Bochum und eben die Alemannia an den Start gehen. Weltweit nehmen auch in diesem Jahr mehr als 8.000 Manschaften am größten C-Jugend-Turnier der Welt teil.
Das offizielle Rahmenprogramm des Turniers beginnt bereits am Karfreitag mit der feierlichen Eröffnung und Auslosung der Gruppen im Olympiastadion. Am Samstag folgen dann auf dem Vereinsgelände von Hertha BSC die ersten Vorrundenspiele, die am Sonntagmorgen fortgesetzt werden. Anschließend wird die Endrunde ausgetragen, ehe um 16 Uhr im Amateurstadion das große Finale steigt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.