Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung empfängt die U15 der Alemannia am kommenden Samstag, 1. September, die 1. Jugendfußballschule Köln zum ersten Meisterschaftsspiel in der C-Junioren Regionalliga West am heimischen Tivoli.
Die neuformierte Mannschaft um den niederländischen Trainer Maurice Verbunt geht in eine schwere Saison, wobei der Kader bislang nur 17 Nachwuchstalente umfasst. Neben den aufgerückten U14-Spielern kamen mit Marco Kirschall (FC Wegberg-Beeck), Gerrit Ehlert (Bor. Mönchengladbach), Marcel Geller (VFJ Laurensberg), Ardit Hiseni (Germania Dürwiß) und Kenan Uzun (JSV Alsdorf) fünf externe Neuzugänge zur Alemannia.
Als Zielvorgabe formulierte das Trainerteam den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe. Die Testspielbilanz der Schwarz-Gelben liest sich durchaus positiv. In sieben Spielen gingen die Verbunt-Schützlinge vier Mal als Sieger vom Platz (Alsdorf, Kerkrade, Niederau, Euskirchen). Die Partien VV St. Truiden (1:1) und Fortuna Sittard (2:2) endeten jeweils unentschieden und gegen den 1. FC Mönchengladbach U16 setzte es die einzige Niederlage (0:2).
Nach der Auftaktpartie am Samstag (Anstoß 15 Uhr) stehen den Tivoli-Kickern zwei schwere Auswärtsspiele auf Schalke und beim Nachwuchs des 1. FC Köln vor der Brust, ehe mit dem VfL Theesen wieder ein Liganeuling am Tivoli gastiert.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.