Die U15 der Alemannia konnte am Samstag, 25. September, den ersten Punktgewinn verzeichnen. Nach der Auftaktniederlage in der C-Junioren Regionalliga West gegen den 1.FC Köln (0:2) und der Auswärtsniederlage beim Bonner SC (1:3), empfing das Team von Trainer Maurice Verbunt am dritten Spieltag Fortuna Düsseldorf.
Die Partie hatte besonders in der ersten Spielhälfte wenig Höhepunkt zu bieten und so verabschiedeten sich beide Mannschaften torlos in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit zeigten die Schwarz-Gelben eine kämpferische gute Leistung und spielten aus einer kompakten Deckung nach vorne. Kurz vor Abpfiff erspielte sich die U15 zwei gute Einschussmöglichkeiten um den ersten Dreier der Saison einzufahren. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und es blieb beim torlosen Remis.
„Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, konnten aber leider in den Schlussminuten unsere Torchancen nicht verwerten. In unserer Situation muss man mit diesem Punktgewinn zufrieden sein“, so Trainer Maurice Verbunt.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke, Lauscher, Cevahir (59. Pöttgens), Stecker – Rother, Hoxhaj (54. Ginagrande), Mertens, Behr – Sadiku (66. Könemann), Hasani
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.