Turniersiege beim Copa Maresme
Am Karfreitag machten sich die U15 und U16 von Alemannia Aachen gemeinsam auf den Weg nach Malgrat de Mar in Spanien, um am dortigen Copa Maresme des Veranstalters KOMM MIT teilzunehmen. Nach der Ankunft hatte der 45-köpfige Tross zunächst noch ein paar Tage frei und konnte bei herrlichem Wetter ordentlich Sonne und Kraft für die anstehenden Turniere tanken. Beide Teams konnte ihre jeweilige Vorrunde von Dienstag bis Donnerstag souverän gestalten und zogen jeweils als Gruppenerster in die K.O.-Runde ein, welche am Freitag ausgespielt wurde. Im Viertelfinale bezwang unsere U15 den SC Eintracht Oberursel mit 5:0, während die U16, die am U17-Turnier teilnahmen, durch einen 3:0-Sieg gegen DJK Bad Homburg ebenfalls ins Halbfinale einzog. Im Halbfinale siegte die U15 mit 5:1 gegen die SG Wiking Offenbach, die U16 sicherte sich mit einem 6:0 gegen die JSG Riedstadt das Finalticket.
Die Finalspiele fanden im Anschluss nacheinander im Stadion in Palafolls statt. Zuerst legte die schwarz-gelbe U15 vor und konnte mit einem überzeugenden 5:0-Erfolg gegen die SpVg Schonnebeck den Turniersieg perfekt machen und eine über das gesamte Turnier überragende Leistung krönen. Spannender dagegen ging es im U17-Finale zwischen unserer U16 und der U17 des VfB Homberg zu. Während der ganzen Woche hat der gesamte Alemannia-Tross viele Sympathien gewinnen können, sodass neben der eigenen U15 auch eine große Mehrheit aller anwesenden Teams (die ausgeschiedenen Teams waren zur Siegerehrung allesamt vor Ort) unsere Jungs lautstark anfeuerten. Das Spiel war derart ausgeglichen, dass ein Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hier hatte das Team aus Aachen die stärkeren Nerven und konnte das Elfmeterschießen mit 4:2 für sich entscheiden. Als der entscheidende Strafstoß verwandelt wurde, brachen alle Dämme. Sowohl unsere U15 als auch einige andere Teams stürmten den Platz und feierten gemeinsam eine rauschende Party.
Zudem freuten sich Levyn Müller aus der U15 und Faton Ademi, der als Spieler unserer U17 bei der U16 mitwirkte, über den Titel des Torschützenkönigs in ihrem jeweiligen Turnier. Im Anschluss an die Siegerehrung feierten beide Teams gemeinsam mit ihren Trainern und Betreuern die Turniersiege und ließen es ordentlich krachen. Hier – aber auch über die ganze Woche hinweg – hat die gesamte Gruppe gezeigt und gelebt, was unseren Verein ausmacht: #zesame
Sichtlich müde, aber überglücklich ging es dann am Samstagvormittag zurück nach Aachen - mit zwei Pokalen, vielen neuen Freundschaften und Erinnerungen fürs Leben im Gepäck!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.