Die U15 der Alemannia verlor am Samstag, 30. Oktober, nach einer ansprechenden Leistung mit 0:2 gegen das Nachwuchsteam von Borussia Dortmund. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg in Münster bereiteten die Kicker von Trainer Maurice Verbunt dem BVB trotz der Niederlage einige Probleme.
Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet optisch überlegen, scheiterten allerdings immer wieder an der gut stehenden Defensive der Alemannia. Die jungen Alemannen standen gut in der Ordnung und wussten im Spiel gegen den Ball zu überzeugen. Zur Halbzeit stand torlos 0:0.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauer zunächst das gleiche Bild. In der 56. Spielminute ging der BVB dann nach einem Eckstoß durch Ogun Gümüstas in Führung. Daraufhin reagierte Coach Verbunt und schickte mit Könemann und Sadiku zwei weitere Stürmer auf das Spielfeld und löste die Viererkette in der Abwehr auf. Die Schwarz-Gelben drückten nun auf den Ausgleich, doch die Borussia nutzte die Lücken in der Aachener Hintermannschaft. Erneut war es Ogun Gümüstasm, der in der 63. Minute den 0:2 Endstand erzielen konnte.
„Wir haben es den Dortmundern heute sehr schwierig gemacht. Wir standen in der Defensive sehr gut, konnten aber leider nach vorne zu wenig Druck entwickeln. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Die individuelle Stärke der Gäste hat den Unterschied ausgemacht“, so Trainer Maurice Verbunt.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke (61. Sadiku), Lauscher, Cevahri (61. Könemann) – Stecker, Güler, Hoxhaj, Rother, Mertens – Behr, Hasani (50. Kadima)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.