2:0 im Nachholspiel über Preußen Münster
Die U15 der Alemannia ist durch ein 2:0 (1:0) über Preußen Münster am MSV Duisburg vorbeigezogen und hat den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz geschafft. Für die Mannschaft von Rolf Leferink war es bereits das fünfte ungeschlagene Spiel in Folge. Zwei Spieltage vor Saisonende in der Regionalliga West belegen die Alemannen nun den 11. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt zwei Zähler.
Wie in den Vorwochen agierte die U15 auch im Nachholspiel in der Defensive sehr solide und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Die Führung fiel nach 17 Spielminuten. Bahattin Yilmaz traf per Freistoß aus halblinker Position zum 1:0 für die Alemannia. Der Aachener Offensivspieler war es auch, der kurz nach Wiederbeginn für die Entscheidung sorgte. Yilmaz verwandelte einen fälligen Strafstoß und brachte die Schwarz-Gelben endgültig auf die Siegerstraße – 2:0 (37.).
Am Samstag wartet eine schwere Aufgabe auf das Team, wenn es zum Zweiten FC Schalke 04 geht. Zum letzten Saisonspiel ist dann Borussia Mönchengladbach in Aachen zu Gast.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.