Bisher konnte die U15 der Alemannia nur einen Punkt aus den vier Meisterschaftsspielen der C-Junioren Regionalliga West holen. Auch im Heimspiel am Samstag, 9. Oktober, wollte der Knoten nicht platzten.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Shpend Hasani hatte die größte Möglichkeit, doch er scheitere aus fünf Metern am Schlussmann der Bielefelder. In der 21. Spielminute gingen die Gäste aus Ostwestfalen nach einem Abpraller mit 0:1 in Führung. Die Alemannia steckte nicht auf und versuchte gleich im Gegenzug den Ausgleich zu erzielen. Keine fünf Minuten später erhöhten die Arminen nach einem individuellen Fehler in der Aachener Hintermannschaft auf 0:2.
Gleich nach der Halbzeitpause verkürzte Bahadir Güler nach einem Freistoß von Björn Rother zum 1:2. Die Schwarz-Gelben waren zurück im Spiel und drängten auf den Ausgleich. Zahlreiche Chancen ließen die Schützlinge von Trainer Maurice Verbunt im weiteren Spielverlauf ungenutzt. Fünf Minuten vor Spielende war es erneut Güler, der zum vermeintlichen Ausgleich einschob, doch Schiedsrichter Roland Jers verwehrte aufgrund eines Foulspiels dem Treffer seine Gültigkeit. In der letzten Spielminute erhöhten die Bielfelder dann noch auf 1:3.
„Wir haben trotz der Niederlage eine gute Leistung unserer Mannschaft gesehen. Es ist schade, dass wir diese Leistung nicht in drei Punkte umsetzten konnten“, so Trainer Maurice Verbunt nach der Heimpleite.
Aufstellung Alemannia:
Kerris – Skirke, Lauscher, Könemann (60. Sadiku), Stecker – Güler, Pomp, Rother, Mertens – Behr, Hasani
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.