1:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten
Alemannias C-Junioren haben es am 10. Spieltag der Regionalliga West verpasst, sich weiter den Abstiegsrängen abzusetzen. Gegen Hamborn 07 verloren die Schwarz-Gelben knapp mit 1:2 und verspielten dabei eine Halbzeitführung.
Nach zwei Auswärtssiegen in Folge (Leverkusen, Essen) waren die Kicker von Jan Kilian am Samstag wieder auf heimischem Platz gefordert. Das Spiel lief zunächst auch in die richtige Richtung. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Luan Smajli die Alemannen mit 1:0 in Führung schoss. Dennoch war der Trainer nicht zufrieden mit der Leistung in Durchgang eins. „Zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Kreativität“, monierte Kilian.
Hamborn kam dann frischer aus der Kabine und drehte binnen weniger Minuten die Partie. Zunächst traf Moorhead zum Ausgleich (45.), später machte Zelazo sogar das 1:2 aus Sicht der Aachener.
„Wenn man so ein Spiel noch aus der Hand gibt, darf man sich nicht wundern, wenn letztlich eine Niederlage dabei herauskommt“, so Kilian. Schon am kommenden Wochenende steht für die U15 die nächste Partie gegen einen direkten Konkurrenten auf dem Programm. Samstag (15 Uhr) ist die Alemannia beim Tabellenzwölften MSV Duisburg zu Gast.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.