Die meisten geschossenen Tore (22), die wenigstens Gegentreffer kassiert (6) und in der Heim- wie auch in der Auswärtstabelle führend. Die Bilanz der Aachener U15 ist beeindruckend. Jetzt haben die jungen Alemannen die Chance, eine starke Saison zu krönen.
Am Samstag geht es für die Mannschaft um die Mittelrheinmeisterschaft. Gegner auf der Anlage von Jugendsport Wenau ist dann der FC Viktoria Köln. Anstoß ist um 15 Uhr.
Die Alemannen haben noch gute Erinnerungen an den kommenden Gegner. Im Aufstiegsfinale zur C-Junioren Regionalliga konnte man die Kölner vor gut zwei Jahren mit 4:1 besiegen.
Die Aachener gehen gut vorbereitet und zuversichtlich in das Duell und hoffen auf die Unterstützung von vielen Zuschauern. „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden“, sagen die Trainer.
Nach einer Änderung der Richtlinien durch den DFB qualifiziert sich der Sieger vom Samstag für die Aufstiegsrunde zur U15-Regionalliga. Euskirchen und Hennef haben die Qualifikation bereits geschafft.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.