Auch am 4. Spieltag der C-Junioren Regionalliga West platze der Knoten bei den jungen Alemannen nicht. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger VfL Theesen verloren die Schwarz-Gelben mit 2:3.
Zu Beginn sah es für das Team von Maurice Verbunt noch vielversprechend aus. Nach knapp zehn Minuten entschied der Unparteiische im Strafraum der Gäste auf Handspiel und zog zudem die Rote Karte. Timo Kall verwandelte gewohnt sicher zum 1:0 für die Hausherren (10.), doch die Führung gab der Alemannia nur wenig Sicherheit. In der 22. Spielminute glichen die Gäste dann nach einer Standardsituation zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeitpause stellte Stürmer Dogukan Türkmen den alten Abstand wieder her und erzielte mit seinem ersten Treffer für die U15 das 2:1.
In der zweiten Hälfte verpassten es die Schwarz-Gelben, trotz Führung und Überzahl die Punkte am Tivoli zu behalten. Theesen nutzte die Passivität gnadenlos aus kam erst per Kopf zum Ausgleich (58.) und entschied wenig später die Partie zu ihren Gunsten. Der VfL profitierte von einem indiviuellen Fehler in der Aachener Hintermannschaft und versenkte vier Minuten vor Abpfiff den entscheidenden Treffer zum 2:3.
Dementsprechend enttäuschte zeigte sich nach der Niederlage auch Maurice Verbunt. „Wir müssen uns Sorgen machen, wenn wir ein Spiel in Überzahl gegen einen gleichwertigen Gegner aus der Hand geben und am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Sollten wir die Gegentore weiter so herschenken, wird es in dieser Saison gang schwierig. Wir müssen nun am kommenden Samstag bei Rot-Weiß Essen die verlorenen Punkte zurückholen“, so der Trainer.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.