Am Samstag, 23. Oktober, konnte die U16 der Alemannia unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz am Tivoli den ersten Saisonsieg feiern. Mit 5:3 gewann das Team von Trainer Norbert Koczubik am 6.Spieltag der B-Junioren Mittelrheinliga gegen den FC Hennef 05.
Die Anfangsphase der Partie gehört noch den Gästen aus Hennef, die bereits nach 20 Minuten mit 0:2 führten. Nach einer Taktikumstellung kamen die Schwarz-Gelben besser in das Spiel und verkürzten in der 30. Spielminute durch Tugay Sahin auf 1:2. Dies war auch der Halbzeitstand.
Direkt nach dem Wideranpfiff konnte erneut Sahin zum 2:2 Ausgleich einschieben. Doch nur vier Minuten später verwandelten die Gäste einen Freistoß aus 25 Metern und gingen wieder in Führung. Die Alemannia steckte trotz des Rückstandes nicht auf und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. In der 53. Minute belohnte Sahin mit seinem dritten Treffer die Bemühungen der U16 und traf zum 3:3 Ausgleich. Die Schwarz-Gelben spielten daraufhin auf Sieg und intensivierten ihre Offensivbemühungen, die kurz vor Spielende durch Jan Henrik Thuis und Joel Krahe zum 4:3 und 5:3 gekrönt wurden.
„Ich bin sehr glücklich über unseren ersten Dreier. Für die nächsten Wochen stimmen mich unsere Moral nach den Rückständen sowie die Kampfbereitschaft meiner Jungs sehr zuversichtlich. Meine Mannschaft hat sich heute selbst beschenkt“, so Trainer Norbert Koczubik nach dem Sieg über Hennef.
Aufstellung Alemannia:
Bertermann – Fröbus, Ramadan, Braun, Kara (62. Schenesse) – Kuss, Redding (51. Krahe), Thuis , Sahin – Mohr (80. Vilz), Eckert (20. Kühnel)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.