Am Samstag, 29. Januar, reiste die U16 der Alemannia zum Nachholspieltag in der B-Junioren Mittelrheinliga zu Blau-Weiß Friesdorf und verlor mit 0:2.
Nach langer Spielpause präsentierten sich die Kicker von Trainer Norbert Koczubik im ersten Pflichtspiel 2011 trotz der Niederlage sehr ordentlich. Die Gastgeber aus Friesdorf gingen zwar schon in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, aber die Alemannia war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten konnten die jungen Alemannen nicht zum Torerfolg nutzen.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die U16 drückte auf den Ausgleich, der allerdings nicht fallen wollte. Kurz vor Ende der Partie fiel dann die Entscheidung. Nach einer Tätlichkeit war es Lukas Bolz, der zum 2:0 für die Friesdorfer einschieben konnte.
„Wir spielen fast das gesamte Spiel auf ein Tor und gehen dennoch als Verlierer vom Platz. Wir müssen viel effizienter spielen, um nun die nötigen Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.“, bilanzierte Trainer Koczubik nach der Auswärtsniederlage.
Aufstellung Alemannia:
Bertermann – Schenesse, Ramadan, Braun, Kol – Kuss, Eckert (29. Bekir), Kühnel, Sahin – Reddig, Krahe
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.