Am Samstag, 5. März, gewann die U16 der Alemannia in der B-Junioren Mittelrheinliga gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, dem Bedburger BV, am Tivoli mit 4:3 (0:2).
Das Team von Norbert Koczubik kam gut in die Partie, verpasste es aber die Torchancen zu nutzen. Zwei identische Fehler in der Alemannia-Defensive führten dann zum 0:2 Pausenrückstand.
In der Pause stellte das Trainerteam das Spielsystem um, und brachte mit Meik Kühnel und Tugay Sahin zwei frische Kräfte. Bereits nach 15 Spielminuten glichen die Schwarz-Gelben zum 2:2 und drückten anschließend auf die Führung. Im Gegenzug gingen die Gäste aus Bedburg mit einem Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position erneut in Führung – 2:3. Den Ausgleich zum 3:3 erzielt dann Meik Kühnel, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Kurz darauf war es Railly Hernandez, der sich im Strafraum durchsetzen und den Siegtreffer zum 4:3 erzielen konnte.
„Besonders in der zweiten Halbzeit haben die Zuschauer sicherlich kein schönes Spiel gesehen, doch was schlussendlich zählt sind die drei Punkte. Wir müssen weiterhin hart arbeiten, um am Saisonende über dem Strich zu stehen“, so das Fazit von Trainer Koczubik.
Aufstellung Alemannia:
Bertermann – Föbus, Kuss (41. Sahin), Hernandez, Kara – Bekir, Krahe (70. Vilz), Bartels-Lenting, Eckert (41. Kühnel) – Reddig, Mohr
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.