Die U16 der Alemannia verlor am Samstag, 6. November, auf dem Kunstrasenplatz am Tivoli gegen das Nachwuchsteam des 1.FC Köln mit 3:6. Die Mannschaft von Trainer Norbert Koczubik bildet somit nach dem 8. Spieltag das Tabellenschlusslicht in der B-Junioren Mittelrheinliga.
Gleich in der Anfangsviertelstunde konnten die Gäste aus Köln nach einem individuellen Fehler den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Die Schwarz-Gelben ließen sich trotz des Rückstandes nicht entmutigen und kamen immer besser in die Partie. In der 25. Spielminute konnte das Koczubik-Team ausgleichen, doch nur kurze Zeit später gingen die Domstädter nach einem Fehlpass wieder in Führung – 1:2. Der FC-Nachwuchs spielte nun schönen Kombinationsfußball und erhöhte noch vor der Halbezeitpause auf 1:3.
Nach dem Seitenwechsel spielte die U16 des 1.FC Köln ihre spielerische Überlegenheit aus und traf zum 1:4. Durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Alemannia ließen sich die Gäste nicht beeindruckten. Die Rot-Weißen bauten, nach zwei Stellungsfehlern in der Aachener Hintermannschaft, ihre Führung auf 2:6 aus. Den Schlusspunkt einer torreichen Partie setzte Meik Kühnel, der mit einer Bogenlampe den 3:6 Endstand besorgte.
„Nach der Niederlage in Dürwiß habe ich heute Struktur in meiner Mannschaft gesehen. Durch individuelle Fehler haben wir den Kölnern zum Sieg verholfen, das ist schade und ärgerlich. Wir haben ein junge Truppe, die sicherlich noch Zeit braucht um sich entwickeln“, so Trainer Norbert Koczubik nach dem Spiel.
Aufstellung Alemannia:
Bertermann – Krahe, Ramadan (40. Schenesse), Braun, Fröbus – Bartels-Lenting, Mohr (60. Eckert), Redding (60. Vilz), Schregel – Sahin, Kühnel
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.