Am Samstag, 26. März, verlor die U16 der Alemannia in der B-Junioren Mittelrheinliga gegen den Bonner SC auf dem Kunstrasenplatz am Tivoli mit 2:3 (0:1).
In einer zunächst taktisch geprägten Begegnung gingen die Gäste aus Bonn in der 25. Spielminute in Führung – 0:1. Nach der Halbzeitpause kamen die Schwarz-Gelben zum verdienten Ausgleich zum 1:1. Nach einem Foulspiel im Strafraum sah anschließend der Alemannia-Keeper Marius Bertermann die rote Karte. Zudem entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den die Bonner zum erneuten Führungstreffer verwandelten – 1:2. Auch auf der Gegenseite zeigte der Unparteiische einige Minute später ebenfalls auf den Punkt, nachdem Stürmer Paskal Reddig von den Beinen geholt wurde. Die Alemannen zeigten keine Nerven und trafen zum 2:2 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf stand wiederholt der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er mit Christian Kuss den zweiten Spieler mit Rot vom Platz schickte. Der Bonner SC spielte anschließend die Überzahlsituation gut aus und kam zum Siegtreffer.
Am kommenden Sonntag, 3. April, bestreitet die U16 ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Anstoß ist um 11 Uhr beim FC Hennef.
Aufstellung Alemannia:
Bertermann – Fröbus (52. Nolden), Tkacz (67. Schenesse), Bekir (61. Krahe), Ramadan – Conrads, Bekir, Bartels-Lenting, Eckert, Braun (40. Kara) – Mohr, Reddig
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.