Durch einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen die U16 des 1.FC Köln gelang Alemannias U16 am Montag, 20. April, erstmals in dieser Saison der Sprung an die Tabellenspitze.
Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ohne Tore war es Keto Mandiangu der die 1:0-Führung nach einem toll heraus gespielten Konter erzielte (51 Min.). Auch in der Folgezeit ließen die Schwarz-Gelben den jungen Geißböcken kaum Torchancen, standen in der Defensive sehr kompakt und waren im Angriff brandgefährlich. Allen voran Mandiangu setzte immer wieder Akzente. Als dann Hassan Er in der 65 Minute mit einem tollen Heber das 2:0 erzielte, war die Partie entschieden und die Freude riesengroß. Sichtlich zufrieden war auch das Trainergespann. „Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen und sich vom letzten Tabellenplatz am 6. Spieltag auf Platz 1 hochgearbeitet“, ist Trainer Helle Birk voll des Lobes für seine junge Truppe. „Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung so weitergeht, dann werden wir mit diesen Jungs noch viel Freude haben.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.